Grünen-Chefin lehnt deutsche Militärhilfe für Frankreich ab
Die Grünen lehnen jede militärische Hilfe Deutschlands zur Unterstützung Frankreichs ab: „Wir stehen natürlich an der Seite unserer französischen Freunde. Aber Solidarität heißt nicht, dass wir Kriegseinsätze mitmachen“, sagte Grünen-Chefin Simone Peter der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). „Wir setzen zuerst auf politische und nicht-militärische Lösungen auf der Ebene der Vereinten Nationen, im Syrien-Krieg und in allen anderen Konflikten“, sagte Peter.
Die Grünen in Deutschland stellen sich damit gegen eine Grundsatzentscheidung der EU in dieser Woche, die Frankreich am Dienstag jede Hilfe zugesagt hatte. „Die Gründe gegen Militäreinsätze in Syrien wiegen schwer, zumal es bisher weder eine politische Gesamtstrategie für die Region, noch ein UN-Mandat gibt. Beides wären Mindestvoraussetzungen“, sagte die Grünen-Chefin. Am Freitag beginnt in Halle an der Saale der Grünen-Bundesparteitag.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion