Grüne wollen milliardenschweres Bildungsprogramm für Flüchtlinge
Angesichts der hohen Zahl junger Flüchtlinge haben die Grünen eine Bildungsoffensive mit einem Umfang von einer Milliarde Euro gefordert, um den jungen Flüchtlingen einen guten Start zu ermöglichen. "Dafür brauchen wir mehr Lehrkräfte, Erzieher, Sozialarbeiter und Psychologen", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Eine weitere Milliarde werde für mehr Kita-Plätze und eine Qualitätsoffensive in der frühkindlichen Bildung benötigt.
Die Hälfte der Flüchtlinge sei unter 25 Jahre alt. "Die Bundesregierung darf nicht verpassen, Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund frühzeitig eine Perspektive zu geben, statt sie durch monate- und jahrelanges Warten zu zermürben", warnte die Grünen-Politikerin.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion