Grüne: Wildtiere gehören nicht in den Zirkus

Titelbild
Parteitag von Bündnis 90 / Die GrünenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Februar 2016

Die Grünen-Sprecherin für Tierschutzpolitik, Nicole Maisch, hat den Antrag Hessens im Bundesrat, bestimmte wild lebende Tierarten im Zirkus zu verbieten, begrüßt. „Elefanten, die einen Kopfstand machen oder Bären, die Fahrrad fahren – das ist Tierquälerei und muss endlich der Vergangenheit angehören. Wilde Tiere haben im Zirkus nichts zu suchen“, erklärte Maisch am Freitag.

Die Tiere würden häufig in viel zu kleinen Gehegen und Käfigen gehalten und würden unter den Transportbedingungen leiden. „Bundesminister Schmidt muss endlich in die Gänge kommen, wenn er sein Versprechen wahrmachen will, dass es den Tieren am Ende dieser Wahlperiode besser gehen soll. Der Bundesrat hat nun erneut vorgelegt, Schmidt muss jetzt liefern“, so die Grünen-Politikerin.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion