Grüne: Hendricks muss Bayern notfalls zur Atommüll-Lagerung zwingen

Titelbild
Barbara HendricksFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. August 2015

Die Grünen haben Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) aufgefordert, Bayern notfalls zu zwingen, Castor-Behälter mit deutschem Atommüll aus dem Ausland zurückzunehmen. „Ich erwarte von Frau Hendricks und den Energiekonzernen, dass sie Bayern und die CSU im Zweifelsfall zwingen, den Atommüll zurückzunehmen“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Die Weigerung der CSU, Atommüll nach Bayern zurückzunehmen, sei „asozial“, so Krischer weiter.

Bayern sei das Bundesland, das am meisten Atommüll produziert habe. Der Freistaat müsse deshalb wie Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein, die sich zur Aufnahme bereit erklärt hatten, seiner Verantwortung gerecht werden. Ministerin Hendricks will am Mittwoch ein Nationales Entsorgungsprogramm für den gesamten deutschen Atommüll vorlegen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion