Grüne fordern neue Kennzeichnung für Fleisch

Titelbild
Steak auf einem GrillFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2015

Fleisch soll nach dem Willen der Grünen nach ähnlichen Prinzipien wie Eier ausgezeichnet werden. Einen entsprechenden Antrag für den Bundestag haben die Grünen in ihrer Fraktionssitzung am Dienstag verabschiedet, berichtet die „Bild“ (Mittwoch). Danach wird die Bundesregierung aufgefordert, die Kennzeichnung von Fleisch so zu ändern, dass „Konsumenten auf einen Blick erkennen können, wie die Tiere gehalten wurden“.

„Wer an der Fleischtheke steht, hat ein Recht drauf zu wissen, was er bekommt“, sagte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter gegenüber der Zeitung. Der Verbraucher könne beim Einkauf mitentscheiden, was produziert werde. „Diese Macht kann er aber nur dann sinnvoll nutzen, wenn er auch korrekt informiert wird.“ Nachdem Eier entsprechend gekennzeichnet wurden, habe keiner mehr Käfigeier gekauft. „Das klappt auch beim Fleisch“, erklärte Hofreiter. Freitag wird der Antrag im Bundestag beraten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion