Grüne: Designierte Chefin Brantner gibt über 15 Prozent als Ziel aus
Sie wolle ein Angebot machen an alle, denen es mit ökologischer Verantwortung, Freiheit und sozialem Zusammenhalt ernst sei, sagte Brantner dem Nachrichtenportal „T-Online“. „Und das sind ganz sicher mehr als 13 bis 15 Prozent.“
Ihr Ziel sei immer, „eine breite Mehrheit zu erreichen“, sagte die designierte Parteichefin. „Selbstgenügsamkeit in der politischen Nische ist mir zu langweilig.“
Brantner erklärte, die Herausforderungen seien nun ganz andere als noch im Wahlkampf 2021, als die Grünen aus einer langen Oppositionszeit kamen. Sie glaube aber, dass die Menschen erkennen würden, dass die Grünen „in einer schwierigen Koalition in einer schwierigen Zeit regieren“ mussten und „dabei beachtlich viel hinbekommen“ hätten. Jetzt müssten die Grünen aber „auch neu überzeugen“, sagte Brantner. (dts/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion