Grüne begrüßen Gesetzesinitiative gegen illegale Autorennen
Die Grünen im Bundestag haben eine Gesetzesinitiative des Bundesrates begrüßt, wonach illegale Autorennen härter bestraft werden sollen. „Die Tatenlosigkeit der Bundesregierung ist völlig unverständlich angesichts der beträchtlichen Gefahren durch illegale Straßenrennen“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Stephan Kühn, der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). „Deshalb begrüßen wir die Gesetzesinitiative des Bundesrates ausdrücklich. Nur mit abschreckenden Strafen kann der höchstmögliche Schutz für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer sichergestellt werden“, sagte Kühn.
Jetzt müsse die Bundesregierung die Initiative der Länder aufgreifen und sich im Bundestag dafür stark machen, dass das Gesetz beschlossen werde, so der Verkehrspolitiker.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion