Großbritannien weitet militärische Hilfe für den Irak aus
Großbritannien will seine militärische Hilfe für den Irak ausweiten. Dazu werde das Land weitere 125 Militärausbilder entsenden, teilte Premier David Cameron am Rande des G7-Gipfels in Deutschland mit. Die Soldaten sollen bei der Ausbildung der irakischen Armee helfen, die im Kampf gegen die radikal-sunnitische Miliz "Islamischer Staat" (IS) die Kontrolle über weite Landesteile verloren hat.
Der Islamische Staat sei "die größte Bedrohung" der die G7 jemals hätten begegnen müssen, so Cameron. Vor allem die Ausbildung im Umgang mit Sprengstoffen soll durch die britischen Ausbilder erfolgen. Bereits im März hatte Großbritannien 60 Ausbilder in die kurdischen Gebiete im Norden des Irak entsandt, die ebenfalls im Kampf gegen den IS stehen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion