Gröhe wirbt in Sterbehilfe-Debatte für Gesetzentwurf von CDU und SPD

Titelbild
Hermann GröheFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2015

In der Debatte um die Sterbehilfe hat Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) für den Gesetzentwurf der Abgeordneten Michael Brand (CDU) und Kerstin Griese (SPD)geworben. „Ich stimme für ein Verbot der geschäftsmäßigen Selbsttötungshilfe, deshalb werde ich den Antrag von Brand/Griese unterstützen“, sagte Gröhe der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). „Denn ich will nicht, dass die Selbsttötungshilfe zu einer `normalen` Dienstleistung für Menschen wird, die nicht mehr leben wollen.“

Zugleich lehne er es ab, die Selbsttötung und damit auch die Hilfe zur Selbsttötung im Einzelfall unter Strafe zu stellen. „Unsere Rechtsordnung schweigt zu Recht zum Drama der Selbsttötung“, so Gröhe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion