Göring-Eckardt fordert Flüchtlings-Nothilfeprogramm für Griechenland

Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juli 2015

Die Grünen haben die Bundesregierung und die EU aufgefordert, ein Nothilfeprogramm für die Flüchtlingshilfe in Griechenland aufzulegen: „Deutschland und die EU dürfen Griechenland dabei nicht allein lassen“, sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Täglich kämen bis zu 1.000 Flüchtlinge, davon mehr als 60 Prozent aus Syrien, an griechischen Küsten an. Doch in vielen Teilen des Landes fehle es an Nahrung und Wasser.

„Es kann nicht sein, dass Flüchtlinge in einem Staat der Europäischen Union hungern müssen. Europa und Deutschland tragen eine Verantwortung für die Flüchtlinge“, sagte Göring-Eckardt. „Wir müssen Griechenland dringend Nothilfe gewähren – entweder bilateral oder durch die Umwidmung bestehender europäischer Fonds“, forderte sie.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion