Gewalttätiger Einbrecher nach über 30 Jahren Fahndung gefasst
In Albanien hat die Polizei im Auftrag der deutschen Behörden einen Mann festgenommen, der vor über 30 Jahren in Hannover nach einem Einbruch auf der Flucht einen Polizisten angeschossen und schwer verletzt haben soll. Der heute 58-Jährige war aufgespürt worden, nachdem sich Fahnder der Polizeidirektion Hannover Anfang 2016 des Falles aus dem Jahr 1984 erneut angenommen hatten. Anhand der vorhandenen Fingerspuren von damals und einem direkten Abgleich mit aktuellen Beständen im Kosovo erfolgte eine eindeutige Identifizierung des Flüchtigen.
Spuren des Gesuchten führten unter anderem nach Monaco, Mazedonien, dem Kosovo und letztlich nach Albanien, dem aktuellen Aufenthaltsort. Hier schlugen die albanischen Behörden bereits am Dienstag zu und nahmen den 58-Jährigen fest, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion