München: Obdachloser ermordet – Passanten entdecken am Sonntagvormittag eine Leiche auf dem Friedhof
München-Maxvorstadt, Sonntag, 12. August, 11.30 Uhr: Auf dem Alten Nördlichen Friedhof entdecken Passanten in der Nähe der Aussegnungshalle in der Arcisstraße eine Leiche.
Der alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er wies massive Kopfverletzungen auf, weshalb derzeit von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird.“
Die Einsatzkräfte konnten noch auf dem Friedhof einen 36-jährigen Mann antreffen. Aufgrund erster Äußerungen habe sich gegen den Rumänen ein Tatverdacht erhärtet. Er wurde vorläufig festgenommen.
Die Leiche konnte als 55-jähriger rumänischer Staatsbürger identifiziert werden. Sowohl Opfer als auch Täter sind dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 089 / 2910 – 0. (sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion