Gestohlener Lisztaffe zurück in Greifswalder Tierpark

Der Affe wurde vom Dieb in einer Tasche im Stadtgebiet abgestellt und später von zwei Tierpflegern abgeholt.
Epoch Times13. März 2017

Ein aus dem Affenhaus gestohlener Lisztaffe ist nach fünf Tagen in den Tierpark in Greifswald zurückgekehrt. Nach Angaben der Polizei in Neubrandenbrug informierte ein anonymer Anrufer am Samstag die Zooleiterin, dass das Tier in einer Tasche im Stadtgebiet abgestellt worden sei. Der Affe wurde von zwei Tierpflegern abgeholt und kann nach einer Untersuchung durch einen Tierarzt voraussichtlich in den kommenden Tagen zu seinen vier Artgenossen in sein Gehege zurückkehren.

Unbekannte Täter hatten den Zaun des Außengeheges zerschnitten und waren offenbar gezielt ins Affenhaus eingedrungen. Nach dem Diebstahl des rund 30 Zentimeter großen Affen mit auffälliger weißer Haartracht appellierte die Tierparkleiterin an die Diebe, das Tier zurückzubringen, weil er auf spezielles Futter und die sozialen Kontakte zu den anderen Affen angewiesen ist. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion