Gauck kondoliert Erdogan nach Anschlag in Istanbul

Titelbild
Recep Tayyip ErdoganFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juni 2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat nach dem Anschlag auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kondoliert. "Die Nachricht von den Anschlägen am Flughafen in Istanbul, die ich nachdrücklich verurteile, hat mich tief erschüttert", so Gauck in einem Kondolenzschreiben. "Deutschland steht angesichts dieser hinterhältigen Gewaltakte an der Seite der Türkei", betonte der Bundespräsident.

"Im Namen der Bundesrepublik Deutschland und meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger spreche ich Ihnen und der türkischen Regierung mein tiefes Beileid aus. Den Angehörigen und Familien der Opfer gilt unsere aufrichtige Anteilnahme." Bei dem Anschlag am Dienstag waren mehr als 40 Menschen getötet und über 200 weitere verletzt worden. Zu dem Attentat bekannte sich bisher niemand, die türkische Regierung verdächtigt die Terrormiliz "Islamischer Staat".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion