Gabriel: Idee des Grexit auf Zeit nicht vernünftig

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juli 2015

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Idee von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) für ein zeitlich begrenztes Ausscheiden aus der Euro-Zone kritisiert. „Die Idee eines Grexit auf Zeit als deutschen Vorschlag einzubringen war aus meiner Sicht nicht vernünftig“, sagte Gabriel im ZDF-Sommerinterview. Zudem sei die SPD nicht ausreichend über den Plan des Ministers informiert worden.

„Ich bin am Dienstagmorgen von Frau Merkel sehr allgemein darüber informiert worden“, so Gabriel. „Wir hören davon, bitten Schäubles Leute, uns doch auch einmal in Kenntnis zu setzen und um 14.54 Uhr des Samstags, wo das längst in den Verhandlungen war, kriegen wir das mal mitgeteilt.“ Damit habe Schäuble die SPD gegen sich aufgebracht, sagte Gabriel weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion