Gabriel hält US-Wirtschaftsspionage in Deutschland für möglich

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juni 2015

Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel hält US-Wirtschaftsspionage in Deutschland für möglich. Er vermute zwar, dass die USA keine Wirtschaftsspionage betrieben, um US-Unternehmen Vorteile zu verschaffen, sagte der Bundeswirtschaftsminister der "Wirtschaftswoche". "Sie haben wohl eher ein strukturelles Interesse an den Entwicklungen der deutschen Wirtschaft und Wissenschaft. Und wollen auch herausfinden, wie sich deutsche Unternehmen in Regionen verhalten, die amerikanische Geheimdienste als Sicherheitsrisiko identifiziert haben."

In einer Reihe deutscher Unternehmen herrsche "tiefe Verunsicherung über die jüngsten Spionage-Enthüllungen", so der SPD-Chef.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion