G20-Außenminister treffen sich zu informellen Beratungen in Bonn

Die Außenminister der G20-Staaten kommen am Donnerstag und am Freitag zu informellen Beratungen in Bonn zusammen.
Titelbild
Fahnen der G20Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Februar 2017

Die Außenminister der G20-Staaten kommen am Donnerstag (ab 14.00 Uhr) und am Freitag zu informellen Beratungen in Bonn zusammen. Mit Spannung erwartet wird besonders der Auftritt des neuen US-Außenministers Rex Tillerson.

Rex Tillerson will am Rande des G20-Treffens am Donnerstag auch erstmals seit seinem Amtsantritt den russischen Außenminister Sergej Lawrow treffen.

Inhaltliche Schwerpunkte der G20-Beratungen sind stärkere Bemühungen um die Konfliktvorbeugung, die Nachhaltigkeitsagenda der Vereinten Nationen sowie die Afrikapolitik.

Neben der offiziellen Tagesordnung dürfte es auch um den Syrien-Konflikt und weitere internationale Themen gehen. Deutschland, das durch seinen neuen Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) vertreten wird, hat turnusmäßig den Vorsitz der G20 inne. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion