Frau von Zug kilometerweit mitgeschleift – Polizei ermittelt

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Bayern.
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle.
Rettungskräfte arbeiten an einer Unfallstelle.Foto: Carsten Neff/NEWS & ART Media Company GmbH/dpa
Epoch Times17. März 2023

Eine in Bayern über mehrere Kilometer von einem Zug mitgeschleifte Frau befindet sich in einem stabilen Gesundheitszustand. Das Polizeipräsidium Schwaben-Nord teilte am Freitag in Augsburg mit, die 39-Jährige sei zwar schwer verletzt, aber stabil. Die Polizei sucht Zeugen, welche die Frau im Zug sahen.

Das Unglück hatte sich am Montagabend auf der Strecke zwischen Donauwörth und Aalen ereignet. Die 39-Jährige soll bei einem Halt versehentlich zur falschen Seite ausgestiegen sein. Als sie wieder einsteigen wollte, soll sich die Zugtür geschlossen haben. Die Frau wurde mit der Hand eingeklemmt und mitgeschleift, bis sie von einem Schaffner entdeckt und der Zug per Notbremsung gestoppt wurde. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion