Flüchtlinge: Zahl der Abschiebungen geringer als freiwillige Rückreisen

Titelbild
FlüchtlingslagerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Dezember 2016

Die Anzahl der Abschiebungen von Flüchtlingen aus Deutschland in ihre Heimatländer ist in diesem Jahr wesentlich geringer als die der freiwilligen Rückreisen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf Daten des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Demnach seien 2016 rund 55.000 Menschen freiwillig in ihre Herkunftsländer zurückgekehrt.

Etwa 25.000 Personen seien abgeschoben worden, berichtet die SZ weiter. Viele der freiwillig Zurückgekehrten hätten keine Möglichkeit ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland zu erwirken. Die meisten von ihnen stammen dem Bericht zufolge aus Albanien – gefolgt von Serben, Irakern und Kosovaren. Aber auch die Zahl der Rückkehrer aus Afghanistan und Iran hätte sich deutlich erhöht. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion