Flüchtlinge: BA rechnet mit zusätzlichem Bedarf von 3.500 Stellen

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnet wegen der hohen Zahl an Flüchtlingen für Jobcenter und Arbeitsagenturen mit einem zusätzlichen Personalbedarf von 3.500 Stellen.
Titelbild
Bundesagentur für ArbeitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Oktober 2015

Das geht nach einem Bericht des Nachrichten­magazins "Focus" aus einer Vorlage des BA-Verwaltungsrates hervor. Danach müsse die Personalkapazität im Bereich des Sozialgesetzbuches II, also bei den Jobcentern, um 2.800 Jahreskräfte erhöht werden.

Bei den Arbeitsagenturen sollen "neben den bereits zugeteilten 200 Jahreskräften" noch 500 weitere dazu kommen. Den Mehrbedarf für Personal allein in der Arbeitslosenversicherung be­ziffert die BA auf 65 Millionen Euro im Jahr 2016.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion