Flixbus verhilft Hamburg-Köln-Express wieder auf die Schiene
Nach dem Locomore-Zug zwischen Berlin und Stuttgart verhilft der deutsche Fernbusanbieter Flixbus mit dem Hamburg-Köln-Express (HKX) einem weiteren privaten Fernzug zurück auf die Schiene.
Der HKX wird ab dem 22. Dezember wieder fahren, wie Flixbus am Donnerstag in München mitteilte. Geplant ist demnach, dass die Nürnberger BahnTouristikExpress GmbH (BTE) den HKX-Verkehr bis zum 2. Januar fortführt.
Die Kooperation ist also zunächst auf die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel beschränkt. Flixbus verkauft ab sofort Tickets für den HKX.
„Wir kooperieren bereits seit Jahren in anderen Ländern erfolgreich mit der Schiene und haben zuletzt mit Locomore auch in Deutschland bewiesen, dass die intermodale Vernetzung Zukunft hat“, erklärte der Flixbus-Gründer und Geschäftsführer André Schwämmlein. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion