Fernsehrat: Thomas Bellut bleibt ZDF-Intendant bis 2022
ZDF-Intendant Thomas Bellut wurde am Freitag in Mainz in seinem Amt bestätigt. Von den 70 anwesenden Mitgliedern stimmten 64 für den 60-Jährigen, vier dagegen, zwei enthielten sich, teilte der ZDF-Fernsehrat mit. Der ARD-Vorsitzende und Intendant des NDR, Lutz Marmor, gratulierte bereits zur Wiederwahl: „Schön, dass Thomas Bellut ZDF-Intendant bleibt. Er ist ein kundiger Journalist, ein erfahrener Manager und für die ARD und auch für mich persönlich ein geschätzter Partner. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit.“
Bellut ist seit März 2012 Intendant des ZDF. Er stehe für einen unabhängigen Journalismus und eine erfolgreiche Programmpolitik, so der Vorsitzende des Fernsehrats, Ruprecht Polenz.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion