FDP will in Baden-Württemberg keine Ampelkoalition bilden
Die Liberalen rücken von einer möglichen Ampelkoalition in Baden-Württemberg ab. „Die FDP will einen Politikwechsel“, sagte der Chef der Freidemokraten, Christian Lindner, der „Bild“ (Donnerstag). „Der Kurs von Frau Merkel in der Flüchtlingspolitik muss korrigiert, unser Bildungssystem modernisiert, die Bürgerrechte geachtet und die Wirtschaftskraft gestärkt werden.“
Lindner könne sich nicht vorstellen, dass SPD und Grüne diese Ziele teilten, „da dies ja schon bei der CDU fraglich geworden“ sei. In Baden-Württemberg wird am 13. März ein neuer Landtag gewählt. Neuen Umfragen zufolge hat die grün-rote Regierung unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) keine Mehrheit mehr und wäre auf die FDP zum Weiterregieren angewiesen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion