FDP: Schäuble verschleiert Flüchtlingskosten oder ist ahnungslos

Schäuble dürfe die Bundesbürger "nicht länger im Dunklen lassen, sondern muss für größtmögliche Transparenz sorgen", forderte der Freidemokrat.
Titelbild
Migranten vor dem Lageso Berlin.Foto: MICHAEL KAPPELER/AFP/Getty Images
Epoch Times10. Dezember 2015

Das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hinsichtlich der Flüchtlingskosten scharf kritisiert. "Die Kritik der Experten lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder will Schäuble die tatsächlichen Flüchtlingskosten verschleiern oder er ist schlichtweg ahnungslos", sagte Wissing mit Blick auf die Kritik des Stabilitätsbeirates an der Haushaltsplanung von Schäuble. "Beides wäre skandalös."

Schäuble dürfe die Bundesbürger "nicht länger im Dunklen lassen, sondern muss für größtmögliche Transparenz sorgen", forderte der Freidemokrat. "Es rächt sich nun, dass die Große Koalition den Schuldenabbau zu Beginn der Legislatur abgeblasen hat. Oberste Priorität hatten Wahlgeschenke wie die Rente mit 63."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion