FDP-Politiker Kubicki will nicht mit Merkel regieren

Klare Absage: FDP-Vize Wolfgang Kubicki möchte keine Koalition mit der Union eingehen – unter Kanzlerin Merkel und ohne Neuwahlen.
Titelbild
Wolfgang KubickiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Juni 2018

Angesichts der Regierungskrise hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki einer Koalition mit der Union eine klare Absage erteilt.

„Eine Diskussion über Jamaika ist deshalb absurd, weil die Probleme zwischen CDU und CSU weiterhin nicht geklärt sind“, sagte Kubicki den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

„Wir können uns derzeit keine Konstellation mit Beteiligung der Freien Demokraten unter einer Kanzlerin Merkel vorstellen, ohne dass es vorher Neuwahlen gegeben hätte.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion