FDP-Mitglieder wollen Mitgliederentscheid zu Ampelaustritt
An der FDP-Basis gibt es einen neuen Vorstoß, die Ampelkoalition auf Bundesebene vorzeitig zu verlassen. Das berichtet die „Bild“ (Donnerstagausgabe).
Demnach wollen Ulf Kasimir, Vorsitzender der FDP in Neu-Isenburg (Hessen), und die Offenbacher Kreistagsabgeordnete Susann Guber (FDP) einen neuen Mitgliederentscheid zum Ausstieg der Partei aus der Ampel durchführen.
Um den Entscheid durchzuführen, müssen zunächst rund 3.500 Mitglieder zustimmen. Die Entscheidung wäre dann bindend für die FDP-Führung. „Der Entscheid ist ein scharfes Schwert. Aber die FDP muss aus der Ampel raus“, sagte Kasimir der „Bild“.
Es ist schon der zweite Anlauf von Parteimitgliedern, das Bündnis frühzeitig zu verlassen. Ende 2023 hatten FDP-Mitglieder eine Mitgliederbefragung zum Ampel-Austritt gestartet und knapp verloren. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion