FDP-Generalsekretärin Beer offen für Jamaika-Koalition

Epoch Times22. November 2016

Die FDP ist prinzipiell offen für eine Jamaika-Koalition, bestehend aus Union, Grünen und FDP, im Bund: „Das ist auf gar keinen Fall ausgeschlossen“, sagte die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer auf der Internetseite des Nachrichtensenders n-tv. „Wenn unsere Themen umgesetzt werden, stehen wir auch dort in Dreierbündnissen wie einer Jamaika-Koalition zur Verfügung.“ Gleichzeitig kritisierte sie die Spaltung der Grünen in zwei Parteiflügel: „Das Problem der Grünen ist, dass es zwei Parteiflügel gibt“.

Mit einer Partei, „die noch mehr abkassiert, statt die arbeitende Bevölkerung und kleinere sowie mittlere Einkommen zu entlasten“, wolle die FDP nicht koalieren, sagte Beer weiter. Wenn sich der realpolitische Flügel der Partei aber durchsetzen sollte, sehe „es wieder anders aus“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion