FDP erhöht in BAMF-Affäre Druck auf Merkel

Auch FDP-Chef Lindner verlangt, dass sich Angela Merkel zur BAMF-Affäre äußert.
Titelbild
Christian Lindner und Marco BuschmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Juni 2018

In der BAMF-Affäre erhöht die FDP den Druck auf die Bundeskanzlerin. „Es besteht ein Widerspruch zwischen den Kenntnissen der Kanzlerin über Missstände und ihren öffentlichen Äußerungen“, sagte FDP-Chef Christian Lindner der „Bild“. Er forderte, dass sich Angela Merkel äußert.

„Dazu sollte sie sich rasch erklären. Es darf nicht der Eindruck entstehen, die Bevölkerung sei falsch informiert worden“, sagte Lindner.

Die Summe der Ungereimtheiten macht einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss immer nötiger.“

Der ehemalige Chef des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Frank-Jürgen Weise, hatte Merkel laut eines Berichts der „Bild am Sonntag“ im vergangenen Jahr zweimal im direkten Gespräch über Missstände in der Behörde informiert.

In einem vertraulichen Bericht habe Weise demnach festgestellt, dass er „noch nie einen so schlechten Zustand einer Behörde erlebt habe“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion