FDP-Chef will gesamtstaatliche Bildungsoffensive

Titelbild
SchulhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. August 2015

Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, fordert eine gesamtstaatliche Bildungsoffensive. „Gerade in diesem Bereich muss auch der Bund mehr Verantwortung übernehmen und durch ausreichende Finanzierung für höhere Qualität an deutschen Schulen sorgen“, sagte Lindner der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Mittwochausgabe). Auch die Vergleichbarkeit der Bildung sei wichtig.

So sprach sich der Chef der Freidemokarten für die Einführung eines Zentralabiturs aus. „Hier hat sich die FDP sehr gewandelt“, betonte Lindner. „Früher verstand sich die Partei als Bewahrerin des Bildungsföderalismus“, sagte er. „Wir haben aber erkannt, dass Bildung kein Wettbewerb zwischen Politikern und Bürokraten sein sollte.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion