FDP: Ausschreitungen in Heidenau sind eine Schande

Titelbild
Polizei bei DemoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. August 2015

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer hat die Ausschreitungen im sächsischen Heidenau scharf verurteilt: „Die rechtsradikalen Ausschreitungen in Heidenau sind eine Schande für unser Land. Es ist völlig unverständlich, warum erst jetzt genügend Polizei vor Ort ist“, erklärte die Freidemokratin am Montag. „Die Landesregierung und allen voran Innenminister Ulbig haben die Lage offensichtlich unterschätzt.“

Der Staat müsse für die Sicherheit der Asylbewerber sorgen, so Beer weiter. „Und auch die Gesellschaft ist gefordert, Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass mutig die Stirn zu bieten.“ Zuvor hatte es in Heidenau Demonstrationen gegen eine Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber gegeben. Am Wochenende eskalierte die Lage und es war wiederholt zu Krawallen gekommen, bei denen über 30 Polizisten verletzt wurden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion