Bei Köln: Fahrgastschiff mit rund 120 Menschen an Bord saß zeitweise im Rhein fest

Im Rhein saß heute zeitweise ein Fahrgastschiff mit 120 Menschen an Bord fest. Es wurde mit Hilfe eines Containerschiffes wieder frei gezogen.
Titelbild
Der Rhein führt in diesem Sommer Niedrigwasser.Foto: Lukas Schulze/Getty Images
Epoch Times20. August 2018

Ein Fahrgastschiff mit etwa 120 Menschen an Bord hat am Montag zeitweise im Rhein festgesessen. Aus eigener Kraft kam das Schiff nicht mehr frei.

Das Schiff war an einem Anleger vor der Kölner Altstadt mit dem Bug auf Grund geraten, wie die zuständige Wasserschutzpolizei in Duisburg am Montag mitteilte.

Das havarierte Fahrgastschiff wurde daher am Montagnachmittag mit Hilfe eines Containerschiffs wieder frei gezogen. Die Passagiere konnten anschließend von Bord gehen. Die Schifffahrt wurde während des Einsatzes durch die Wasserschutzpolizei kurzzeitig gesperrt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion