Facebook-Nutzer wegen Beleidigung von Grünen-Politikerin Roth vor Gericht

Ein Facebook-Nutzer steht wegen des Vorwurfs der Beleidigung der Grünen-Politikerin Claudia Roth vor Gericht. Der 57-Jährige soll zudem auf seiner Facebook-Seite im Herbst 2015 öffentlich zu Straftaten aufgefordert haben.
Titelbild
Claudia RothFoto: Adam Berry/Getty Images
Epoch Times13. Februar 2017

Vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten muss sich am Dienstag (12.30 Uhr) ein Facebook-Nutzer wegen des Vorwurfs der Beleidigung der Grünen-Politikerin Claudia Roth verantworten.

Der 57-Jährige soll zudem auf seiner Facebook-Seite im Herbst 2015 öffentlich zu Straftaten aufgefordert haben. Der Mann soll dazu aufgerufen haben, die Vizepräsidentin des Bundestags „aufzuhängen“. Zudem soll der Beschuldigte Roth verunglimpft und beleidigt haben.

Die frühere Grünen-Chefin befürwortet eine liberale Einwanderungspolitik. Im Zuge der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 verschärfte sich der Ton der Debatten in den sozialen Netzwerken deutlich. Insbesondere Politiker beklagen seitdem immer wieder Attacken unterhalb der Gürtellinie. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion