Essen: Dachflucht von Corona-Party – Feierte Profi-Kicker Embolo mit leicht gekleideten Frauen?
Nachdem die Polizei Essen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17. Januar, gegen 2.30 Uhr, eine Corona-Party beendet hatte, geht man aktuell davon aus, dass die illegale Veranstaltung möglicherweise mit einem Sportereignis einige Stunden zuvor in Zusammenhang steht.
War Breel Embolo auf der Party?
Nach Angaben der „Bild“ soll auch Bundesligakicker Breel Embolo (23, Borussia Mönchengladbach) an der Party zugange gewesen sein – wie auch zahlreiche leicht bekleidete Frauen. Der Schweizer Nationalspieler gab jedoch auf Instagram an, dass er auf keiner Party gewesen sei, sondern bei einem Kollegen Basketball geschaut habe, der in unmittelbarer Nähe zum Lokal wohne. Dort habe ihn auch die Polizei angetroffen und die Personalien aufgenommen.
Die „Bild“ blieb an der Sache dran und berichtete, dass Embolo offenbar vor der Polizeikontrolle über das Dach geflüchtet sei. Nach wenigen Metern sei er dann in das Fenster einer Wohnung geklettert. Als die Polizei die Wohnungstür aufbrach, trafen die Beamten auf einen Mann: „Er war allein in der Räumlichkeit. Deshalb gehen wir davon aus, dass der Mann, der über das Dach geflohen ist, Embolo ist“, erklärte ein Polizeisprecher der DPA gegenüber, so das Blatt.
Was die Polizei berichtete
Anwohner hatten sich über lautstarke Musik und eine Vielzahl von Stimmen aus dem eigentlich aufgrund der Coronamaßnahmen geschlossenen Gastronomiebetrieb „Café Extrablatt“ am Baldeneysee beschwert.
Hinter der üblicherweise offenen Glasfront, die diesmal als Sichtschutz mit rotem Stoff verhangen war, trafen die Polizisten in den Räumlichkeiten auf 15 Frauen und acht Männer im Alter von 21- 41 Jahren.
Polizeisprecher Christoph Wickhorst erklärte: „Es wurden weder Abstände eingehalten noch eine Mundnasenbedeckung getragen. Leere Gläser, alkoholische Getränke, Wasserpfeifen, Snacks und eine Musikanlage vervollständigten das Bild einer ausgelassenen Party.“
Wer waren die Partygäste?
Nach Angaben der Polizei sei keiner der Feiernden in Essen wohnhaft gewesen. Sie kamen vielmehr aus dem Raum Düsseldorf, Köln sowie Stuttgart. Unter den Teilnehmern der illegalen Party waren sechs türkische Staatsbürger, zwei Schweizer und jeweils ein Syrer, ein Italiener, ein Serbe und ein Libanese. Elf weitere Personen haben die deutsche bzw. eine doppelte Staatsbürgerschaft. Insgesamt hatten 22 der 23 Gäste einen Migrationshintergrund.
Laut Polizeisprecher Wickhorst wurde gegen alle Personen Anzeige erstattet und Platzverweis erteilt. (sm)
Unsere Buchempfehlung
Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.
Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.
In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.
Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop
Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.
Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.
Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion