Erste bestätigte Corona-Infektionen in Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern hat die ersten bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet. Zwei Menschen im Landkreis Vorpommern-Greifswald wurden positiv auf das Virus getestet, wie der Landkreis am frühen Dienstagabend mitteilte. Sie wurden demnach umgehend zu Hause isoliert. Bislang handele es sich um Einzelfälle, es bestehe keinerlei Grund zur Panik, betonte Amtsärztin Marlies Kühn.
Derzeit werde die Kette der Ansteckung nachverfolgt, mögliche Kontaktpersonen würden ermittelt. Der Verwaltungsstab des Landkreises habe Maßnahmen eingeleitet, um einer Ausbreitung des Virus möglichst wirksam zu begegnen.
Kurz zuvor war die erste bestätigte Infektion für das Saarland gemeldet worden. Damit stieg die Zahl der betroffenen Bundesländer auf 15, nur in Sachsen-Anhalt wurde zunächst noch keine Ansteckung mit dem neuartigen Virus bestätigt. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion