Entwicklungsminister sieht Hunger als Grundlage für Terror und Krieg

Titelbild
Hungernde Kinder in SomaliaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Juni 2015

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat den G7-Beschluss für den Kampf gegen Hunger als „starkes Signal an die Weltgemeinschaft“ gewertet: „Hunger, Elend, Not sind meistens Grundlage für Terror und Kriege und deshalb ist die Lösung des Hungerproblems auch die Lösung des Kriegsproblems, Stichwort Nigeria und der Terror von Boko Harram, und damit auch der Flüchtlingskrise“, sagte Müller der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Nach Angaben des UN-Welternährungsprogramms haben 795 Millionen Menschen auf der Welt nicht genug zu essen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion