Entwicklungsminister Müller ruft zu mehr Einsatz für Syrien auf

Titelbild
Gerd MüllerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Februar 2016

Im Vorfeld der Geberkonferenz für Syrien in London hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) für mehr Engagement für die Region rund um Syrien appelliert. „Die Probleme sind nur dort lösbar“, sagte Müller dem „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe). „Wenn wir die Probleme nicht vor Ort lösen, werden noch mehr Flüchtlinge nach Europa kommen“, mahnte er.

Am Donnerstag kommen 64 internationale Delegationen in London zusammen, um über weitere Hilfen für Syrien und die Nachbarländer zu beraten. Teil des Plans von Deutschland ist es, die Region auch wirtschaftlich zu unterstützen, Kern ist die Schaffung von 500.000 Jobs für Flüchtlinge vor Ort. „Wir müssen wirtschaftliche Impulse in den Ländern im Nahen Osten setzen“, so Müller im „Handelsblatt“. Er forderte auch ausländische Unternehmen auf, sich vor Ort einzubringen. „Wir brauchen mehr Engagement der Privatwirtschaft, um die wirtschaftliche Lage in den Krisenregionen zu verbessern.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion