Entwicklungsminister: G7-Staaten müssen sich auf Zwei-Grad-Ziel verpflichten
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) erwartet von den Staats- und Regierungschefs der sieben führenden westlichen Industriestaaten ein definitives Bekenntnis zu einer Welt ohne Hunger und zu einer Verpflichtung auf das Zwei-Grad-Ziel bei der Bekämpfung der Erderwärmung. Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe) sagte Müller in einem Interview: "Konkret heißt das, die G-7-Staaten sind verpflichtet, sich auf das Zwei-Grad-Ziel zu verpflichten." Vor dem Schlusstag des Elmauer G-7-Gipfels meinte Müller zudem: "Dieser Planet kann alle Menschen ernähren. Es ist zynisch zuzuschauen, wie wir das nicht schaffen. Die G-7-Staaten müssen sich dazu verpflichten, dass eine Welt ohne Hunger möglich ist."
Für Elmau müsse die Erkenntnis gelten, dass man die Herausforderungen auf der Welt nur noch gemeinsam oder gar nicht lösen könne.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion