Dutzende tote Nutztiere auf Hof in Heilbronn gefunden

Auf einem Aussiedlerhof im baden-württembergischen Heilbronn sind 42 tote Schafe und zwei tote Ziegen gefunden worden. Die Todesursache war nach Angaben der Polizei vom Montag noch unklar. Informiert wurden die Beamten demnach am Donnerstag von Tierschützern.
Polizei und Ordnungsamt kontrollierten den Hof und fanden die toten Schafe und Ziegen, außerdem in Mülltonnen Überreste von kleinen Wiederkäuern und Hühnern. Das Ordnungsamt verpflichtete den Hofbesitzer dazu, seine Tiere abzugeben.
Plötzliches Tiersterben?
Dieser gab gegenüber der Polizei an, dass Anfang März ein plötzliches Tiersterben auf seinem Hof begonnen habe. Die Beamten versuchen nun herauszufinden, warum die toten Tiere nicht fachgerecht entsorgt wurden.
Drei Kadaver sollen untersucht werden, um die Todesursache festzustellen. Eine Spezialfirma sollte die restlichen toten Tiere entsorgen. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion