Dreyer will Flüchtlings-Task-Force auf Bundesebene

Titelbild
Frau mit Kopftuch und Frau ohne KopftuchFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Juli 2015

Angesichts der wachsenden Zahl nach Deutschland einreisender Flüchtlinge hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) Kritik an der Bundesregierung geäußert und ein koordiniertes Vorgehen von Bund, Ländern und Kommunen gefordert. „Die Bundesregierung hat das Thema zu lange unterschätzt, jetzt wird sie von der Realität eingeholt“, sagte sie der „Bild“ (Dienstag). „Wir haben einfach zu viele Gespräche – ohne dass die Bundesregierung, die von ihr gemachten Zusagen umsetzt“, so die Ministerpräsidentin weiter.

„Wir brauchen auf Bundesebene eine Task-Force von Bund, Ländern und Kommunen, die die Arbeit aller Akteure koordiniert und schnell reagieren kann.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion