Döpfner ergreift Partei für Jan Böhmermann

Titelbild
Jan Böhmermann trägt Schmähgedicht vorFoto: ZDF, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. April 2016

Der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer SE, Mathias Döpfner, ergreift in einem offenen Brief Partei für den ZDF-Moderator Jan Böhmermann: „Ich finde Ihr Gedicht gelungen. Ich habe laut gelacht“, schreibt Döpfner in der „Welt am Sonntag“. Er halte diese Feststellung für wichtig, „weil man in den vergangenen Tagen keinen einzigen Beitrag über Ihren Text gelesen hat, der nicht erst mal, gleichsam als Captatio benevolentiae, betonte, wie geschmacklos und primitiv und beleidigend Ihre Satire über Erdogan sei“.

Gegen Böhmermann ermittelt die Mainzer Staatsanwaltschaft, weil er sich in einem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ausgelassen hatte. Döpfner schließt sich in seinem Brief allen Schmähungen Böhmermanns an: „Vielleicht lernen wir uns auf diese Weise vor Gericht kennen. Mit Präsident Erdogan als Fachgutachter für die Grenzen satirischer Geschmacklosigkeit.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion