Dobrindt: Ausbau von schnellem Internet kommt voran

Titelbild
Youtube-Nutzer am ComputerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Dezember 2015

Fünf Wochen nach dem Start des Netzausbaus hat sich das Förderprogramm für den Breitbandausbau nach Angaben von Alexander Dobrindt (CSU) bereits zu einem großen Erfolg entwickelt. „Das Angebot wird gut angenommen und die Anträge werden schnell und unbürokratisch bearbeitet“, sagte der Bundesminister für digitale Infrastruktur gegenüber der „Bild“-Zeitung. In der ersten Stufe können Kommunen bis zu 50.000 Euro aus dem Fördertopf erhalten und gemeinsam mit Zuschüssen der Länder zwischen 60 und 80 Prozent ihrer Invesitionen für den Breitbandausbau finanzieren, berichtet die Zeitung.

In der zweiten Stufe würden je Projekt bis zu 15 Millionen Euro vom Ministerium zugeschossen. „Wir machen allen Kommunen und Landkreisen ein Angebot, das Bundesprogramm zu nutzen, damit es bis 2018 auf der Landkarte keine weißen Flecken mehr gibt“, so Dobrindt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion