Deutschland räumt Fehler bei Grenzöffnung ein

Titelbild
Flüchtlinge in einer "Zeltstadt"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. September 2015

Deutschland hat beim Treffen der EU-Innenminister am Dienstag in Brüssel nach Informationen des Nachrichten-Magazins „Der Spiegel“ betont, dass die Grenzöffnung für die überwiegend syrischen Flüchtlinge in Österreich und Ungarn eine Einzelentscheidung gewesen sei. Dies stellte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) im Gespräch mit seinen EU-Kollegen klar, wie aus dem vertraulichen Protokoll der Sitzung hervorgeht. Das Protokoll liegt dem „Spiegel“ vor.

Zudem werde die Bundesregierung Anreize, die Asylbewerber nach Deutschland locken, durch neue Gesetze „adressieren und verringern“, heißt es laut Protokoll. Wichtigste Aufgabe sei es, den Flüchtlingszustrom zu begrenzen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion