Deutschland gibt zusätzlich 75 Millionen Euro für UN-Flüchtlingshilfe

Titelbild
Bootsflüchtlinge im Mittelmeer (Archiv)Foto: Marina Militare, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. November 2015

Deutschland unterstützt die Flüchtlingshilfe des UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und das World Food Program (WFP) mit zusätzlich 75 Millionen Euro im laufenden Jahr. Den entsprechend geänderten Nachtragshaushalt 2015 soll der Bundestag am Donnerstag billigen, berichtet die „Rheinische Post“ (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Kreise des Haushaltsausschusses. Der Mittelaufwuchs „versetzt das Auswärtige Amt in die Lage, die WFP-Hilfsprogramme für Syrien, Jordanien und die Türkei in Höhe von 65 Millionen Euro und die Hilfsprogramme des UNHCR in Syrien und den betroffenen Nachbarländern in Höhe von voraussichtlich zehn Millionen Euro zu fördern“, begründet das Bundesfinanzministerium die Mittelaufstockung in einer Ausschuss-Unterlage, aus dem die Zeitung zitiert.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion