CSU will Merkel bei Kanzlerkandidatur unterstützen

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Dezember 2016

Die CSU will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach den Worten des Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Uhl (CSU) bei der kommenden Bundestagswahl unterstützen. Der CSU-Politiker begründete das am Mittwoch im RBB-„Inforadio“ mit der Annäherung der CDU an die CSU in der Flüchtlingspolitik. Kanzlerin Merkel habe in der Vergangenheit zwar Fehler gemacht und „hunderttausende Menschen“ illegal ins Land gelassen, aber „für die Zukunft hat sie das angekündigt, was wir immer schon gefordert haben“, so der CSU-Politiker.

Das zeige der CDU-Leitantrag, der unter anderem schnellere Abschiebungen und verschärfte Grenzkontrollen vorsieht. „Die Begrenzung der Zuwanderung, die Verhinderung der illegalen Zuwanderung – nennen Sie es Obergrenze oder nicht, das ist völlig egal – dieses Ziel haben wir jetzt gemeinsam“, sagte Uhl. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion