CSU-Generalsekretär ruft SPD zur Vernunft beim Mindestlohn auf

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. April 2015

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat die SPD zur Vernunft beim Mindestlohn aufgerufen. „Wir sind ja nicht auf dem Ponyhof, sondern wir sind in einer Koalition, von der die Bürger erwarten, dass wir Probleme lösen“, sagte Scheuer der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). „Wenn wie beim Mindestlohn einige Regelungen in die falsche Richtung gehen, dann muss man die Kraft haben, diese zu korrigieren. Ich hoffe, dass bei der SPD die Vernunft einkehrt“, sagte der CSU-Generalsekretär.

Fakt sei: „Beim Mindestlohn sind Bürokratieabbau und praxistaugliche Lösungen nötig, bei dem Thema ist noch nichts fix und nichts geklärt.“ Scheuer sagte, die SPD müsse erst mal ihre „Angststarre“ angesichts der schlechten Umfragewerte überwinden und sie müsse aufhören, vernünftige Lösungen beim Mindestlohn zu blockieren. „Vor millionenfachen Problemfällen beim Mindestlohn kann doch selbst die SPD nicht die Augen verschließen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion