CSU-Chef Seehofer greift EU-Kommission wegen Maut-Veto scharf an

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juni 2015

CSU-Chef Horst Seehofer greift die EU-Kommission wegen ihres Verfahrens gegen die geplante Pkw-Maut in Deutschland scharf an. „Ich bin bitter enttäuscht“, sagte der bayerische Ministerpräsident der „Bild am Sonntag“. „Die neue EU-Kommission wollte näher an die Menschen heranrücken, mit ihrem Veto gegen die Maut hat sie das Gegenteil getan.“

Seehofer stellt sich demonstrativ hinter Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU): „Er hat eine große Leistung vollbracht. Darum werden wir ihn auch nachhaltig bei der Auseinandersetzung mit der EU unterstützen.“ Wann die Maut kommt, ist laut Seehofer allerdings offen: „Wer jemals mit dem europäischen Apparat Erfahrungen gesammelt hat, weiß, dass man keine Zeitprognose abgegeben kann.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion