Coronavirus: Schäuble will Reichstagskuppel notfalls schließen
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat angekündigt, wegen der Coronavirus-Krise notfalls Teile des Reichstags für Besucher schließen zu wollen.
Dies geht aus einem Schreiben des Bundestagspräsidenten an die Abgeordneten des Bundestages hervor, über welches die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet.
Sollten in Berlin öffentliche Großveranstaltungen allgemein abgesagt werden, beabsichtige er, „auch die Dachterrasse und die Kuppel für den öffentlichen Besucherverkehr zu schließen“, schreibt Schäuble.
Auf die Durchführung größerer Veranstaltung werde dann ebenfalls verzichtet. Laut Zeitung fordert der Bundestagspräsident die Abgeordneten auf, wegen der Coronavirus-Epidemie die Präventions- und Verhaltenshinweise „sorgsam zu beachten“.
Denn eine Vielzahl von Menschen aus allen Teilen Deutschlands werde in der Sitzungswoche in den Liegenschaften des Bundestages zusammentreffen. Vorsorglich weise er darauf hin, dass im Falle einer Ansteckung auch die Abgeordneten den Maßnahmen der Gesundheitsbehörden unterliegen würden, so Schäuble. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion