Container und Zelte für Flüchtlinge werden knapp

Titelbild
Hamburg hatte vergangene Woche eine Zeltstadt im Stadtteil Jenfeld aufgebaut.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times13. Juli 2015
Der ansteigende Flüchtlingsstrom führt zu einer bundesweiten Verknappung von Containern und Zelten. Es herrsche „im gesamten Bundesgebiet eine extreme Nachfrage“, und es gebe entsprechend hohe Preise, sagte Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD) dem „Hamburger Abendblatt“.

Hamburg hatte vergangene Woche unter Protest von Anwohnern eine Zeltstadt im Stadtteil Jenfeld für Flüchtlinge aufgebaut und plant laut Neumann Containerdörfer für bis zu 3000 Flüchtlinge. Nach Angaben von Innenstaatsrat Bernd Krösser kommen derzeit jeden Tag zwischen 200 bis 300 Flüchtlinge nach Hamburg.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion