Computercheck im Bundestag soll wegen Griechenland-Sondersitzung ausgesetzt werden

Titelbild
ReichstagsgebäudeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. August 2015

Der für Donnerstag geplante Sicherheitscheck des Bundestags-Intranets soll ausgesetzt werden. Das erfuhr „Bild“ (Donnerstag) aus Kreisen des Parlaments: Demnach werde das vorgesehene Herunterfahren der Bundestags-Computer auf Oktober verschoben, um die für nächste Woche geplante Griechenland-Sondersitzung nicht zu gefährden. Ursprünglich war geplant, am Donnerstag ab 17 Uhr alle Server des Parlaments abzuschalten und neue Software aufzuspielen, die das Intranet des Bundestages gegen Hackerangriffe schützen soll, wie sie in den vergangenen Wochen wiederholt geschehen waren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion