CDU-Sozialflügel nennt Sondersteuer für Kinderlose mittelalterlich

Titelbild
Drei Personen gehen eine Treppe hinaufFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juni 2015

Der CDU-Sozialflügel hat die Forderung der Jungen Union, Kinderlose mit einer Sondersteuer zu belasten, als „mittelalterlich“ kritisiert. „Viele Menschen leiden unter ihrer Kinderlosigkeit“, sagte der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, dem „Handelsblatt“. Sie mit einer Sonderabgabe zu belegen, „stigmatisiert und ist mittelalterlich“.

Der CDU-Sozialpolitiker fordert stattdessen einen familiengerechten Umbau des Arbeitsrechts und der Sozialversicherung. „Die Befristung von Arbeitsverträgen muss eingedämmt werden, um Familien Planungssicherheit zu geben“, sagte Bäumler. Bei den Beiträgen zur Sozialversicherung solle zudem die Kinderzahl berücksichtigt werden, forderte der CDA-Vize.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion